Bass

Bassist Graf Disco war bereits als kleiner Pimpf für die Beleuchtung und das Merchandising zuständig, als sein Vater in den Kneipen des Kölner Umlandes sang. Er ist der kölscheste der kölschen Band. Er lebt mit und für den Karneval und ist die Seele der Musik von Tommes. Jedes Tönchen der erfrischend simplen Melodien trägt seine Handschrift.

Vocals

Sänger Flamingo besteht darauf, nur das zu singen, was er selbst geschrieben hat. Seine Texte zeugen von einem großen Verständnis für die Sorgen und Nöte, die den Rheinländer zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch quälen. Er selbst sieht sich kritisch. In einem kürzlich veröffentlichten Interview in dem in Kärnten/Österreich erscheinenden „Global View on the happy side of life“ räumte er ein, beim Verfassen seiner Texte allein sämtliche moralisch vertretbaren wie unvertretbaren Varianten des „Bützens“ im Sinn zu haben. Sonst nix.

Drums

Schlagzeuger Don Trommel lebt seit vielen Jahren unbeirrbar in dem Glauben, der oberbergische Karneval sei dem kölschen und bönnschen Karneval ebenbürtig. Auf Grund dieser und anderer Neigungen ist er innerhalb der Band für die Pflege und Reinigung des Proberaumes zuständig. Erstaunlicherweise findet er großen Anklang bei unseren weiblichen Zuhörern.

Guitar

Sein Zwillingsbruder, der Gitarrist Signore Strat, der mit Karneval allein die Hoffnung verbindet, mit wenig Know-How eine Menge Schotter zu machen, muss vor jedem Auftritt gezwungen werden, lustige Sachen zu tragen. Auch ihn kennzeichnet wie seinen Bruder seine Verbundenheit zu der Region rund um das Provinzstädtchen Gummersbach. Auf Grund dieser und anderer Neigungen ist er innerhalb der Band für die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Erstaunlicherweise findet er großen Anklang bei unseren älteren weiblichen Zuhörern, die seinetwegen in Scharen der Volksmusik abschwören und ihre neue musikalische Heimat bei Tommes finden.